Unser altes Logo vom 24.09.1989 bis zum 11.01.2018

Historie

Der Startschuss zum ersten Bad Schwalbacher Ferienspaß am Rabennest fiel am 24. Juli 1989. In den Jahren zuvor konnten Bad Schwalbacher Kinder noch beim Ferienspaß des AWO-Ortsvereins aus dem benachbarten Taunusstein teilnehmen – nachdem diese jedoch aus Platzgründen nicht mehr angenommen werden konnten, wurde der „Ableger“ in Bad Schwalbach aus der Taufe gehoben.
Schöpfer des „Ferienspaß am Rabennest“ waren Dr. Klaus Riemer und seine Frau Ingrid, die bis 1995 auch Oberraben blieben und sich für die Organisation verantwortlich fühlten. Nachdem 1994 Günther Soukup die Leitung übernommen hatte, lag die Verantwortung ab 1996 bei Heidrun Henk und Helga Koch. Nach Heidruns Abschied stieg Pascal Simon 2005 mit in die Leitung ein, die er dann von 2007 an mit Niels Lederer weiterführte. Seit 2010, nachdem Pascal und Niels die Leitung nicht mehr übernehmen konnten, haben Frederic Aumaitre und Sascha Loßmann das Zepter im Rabennest. Nach dem Ausscheiden von Frederic Aumaitre tritt im Jahr 2014 Sarah Biesel in seine Fußstapfen.
Seit 1989 ist das Rabennest zunächst stetig gewachsen, wurden anfangs noch 99 Kinder und 22 Betreuer gezählt, die in fünf Gruppen eingeteilt wurden, so waren es auch schon um die 250 Kinder und mehr als 40 Betreuer in neun Gruppen. Mittlerweile hat sich der Ferienspaß bei einem, für dieses Gelände idealen Wert von ca. 210 Kindern eingependelt.
Als sich der Ortsverband auflöste, ist als Träger der Kreisverband eingesprungen, was für die Freizeit keine Nachteile mit sich brachte.

 

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien